Samstag, 9. September 2017

Rezension: Die Bestimmung










Zu den Büchern: https://www.amazon.de/Die-Bestimmung-B%C3%A4nde-Schuber-Bonusmaterial/dp/3570163474/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1504949049&sr=8-4&keywords=die+bestimmung+buch

Titel: Die Bestimmung Reihe

Autoren: Veronica Roth

Preis: 39,99 Euro (Gebundene Ausgabe), 28,00 Euro (Taschenbuch Ausgabe)

Verlag: Cbt Verlag

Seitenanzahl: 1536 Seiten


Inhalt:.Seit dem letzten, verheerenden Krieg ist die Gesellschaft in fünf Fraktionen aufgeteilt. Nach einem Eignungstest kann jeder Jugendliche wählen, zu welcher von ihnen er künftig gehören will: zu den Altruan, die Selbstlosigkeit als den wichtigsten Wert erachten, das Gemeinwohl über ihre eigenen Bedürfnisse stellen und deshalb die politische Führung bilden; zu den Candor, den Freimütigen, denen Wahrheit über alles geht; den Ken, den Gelehrten, die Wissen und Erkenntnis über alles stellen; den Amite, den Friedfertigen, die die menschliche Aggression für die Ursache allen Übels halten; oder den Ferox, den Furchtlosen, die Mut und Tapferkeit für die höchsten Tugenden halten.
Beatrice Prior spielt schon seit längerem mit dem Gedanken, die Fraktion zu wechseln, denn im Gegensatz zu ihrem älteren Bruder Caleb empfindet sie sich als nicht selbstlos genug, um den Ansprüchen der Altruan zu genügen, der sie und ihre Familie angehören. Doch sie weiß auch, dass das bedeuten würde, von der eigenen Familie verstoßen zu werden, denn Fraktionswechsler gelten als Verräter an der Gemeinschaft. Insgeheim hofft Beatrice, dass der Eignungstest, der über ihre innere Bestimmung Auskunft geben soll, ihr weiterhelfen wird.

Persönliche Meinung: Diese Reihe hat sich einfach zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gemausert! Ich liebe einfach Dystopie Geschichten & das ist genau das richtige für Fans von die „Tribute von Panem" sind. Band 1 hat mir echt gut gefallen. Dem habe ich auch 5/5 Sterne gegeben. Einfach weil ich es toll geschrieben ist. Teil 2 fand ich dann einen Tick schwächer denn der ist nur mit einer Wertung von 4,5/5 Sternen davon gekommen. Band 3 hingegen fand ich echt schwach. Das Ende fand ich echt doof. Das hätte man anders lösen können. Zu den Büchern gibt es überings auch Filme die natürlich an die Bücher nicht rankommen aber müssen sie sich auch nicht verstecken. Ich habe hier auch noch Band 3 auf Englisch liegen denn ich auf jeden Fall auch Mal lesen muss & das Buch: „Fours Geschichte" muss ich mir auch unbedingt zulegen. Von mir gibt es für die komplette Reihe 4/5 Sterne.

Die Autorin: Veronica Roth lebt in Chicago und studierte an der dortigen Northwestern University Creative Writing. Im Alter von nur 20 Jahren schrieb sie während ihres Studiums den Roman, der später "Die Bestimmung" wurde und den Auftakt zu ihrer internationalen Bestseller-Trilogie bildet.

Weitere Bücher der Autorin:
Rat der Neun - Gezeichnet


ichzwischendenzeilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen