Samstag, 17. Juni 2017

Rezension: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt





Zum Buch: https://www.amazon.de/dp/357031099X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496848836&sr=8-1&keywords=du+neben+mir

Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Autoren: Nicola Yoon

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch), 12,00 Euro (Hardcover), 9,99 Euro (Kindle Edition)

Verlag: Cbt Verlag

Seitenanzahl: 336 Seiten


Inhalt: Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

Persönliche Meinung: Mein erstes Rezensionsexemplar. Ja, das ist erwähnenswert denn ich denke hätte ich es nicht vom Bloggerportal zugeschickt bekommen, hätte ich es in 10 Jahren noch nicht gelesen, weil es so viele Bücher gibt die ich noch lesen möchte. Dieses Buch war echt einer meiner Buchhighlights bisher. Die Geschichte fing sehr traurig an wie ich fand und sie endete wie ich fand zwar mit einem Happy End, aber ich war trotzdem traurig das das Buch schon zu Ende war. Es entsteht im Laufe des Buchs eine wunderschöne Liebesgeschichte die mir sehr gut gefallen hat! Ich bin mega gespannt auf den Film und habe mir den Trailer schon angeschaut. Mir ist aufgefallen das dort die Schauspielerin von "Ruth" aus die "Tribute von Panem" (Rezension gibt es hier auf meinem Blog) mitspielt. Das finde ich persönlich sehr cool. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen.

Die Autorin: Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" ist ihr literarisches Debüt.

Weitere Bücher der Autoren:
The Sun is also a Star

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag zum bereitstellen des Buches.



ichzwischendenzeilen

1 Kommentar:

  1. tolle Rezension. Das Buch werde ich auch ganz bald lesen:-). Ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert und finde ihn echt toll:-).

    AntwortenLöschen