Montag, 17. Juli 2017

Rezension: Der Junge im gestreiften Pyjama










Zum Buch: https://www.amazon.de/Junge-im-gestreiften-Pyjama/dp/3596806836/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1500283575&sr=1-1

Titel: Der Junge im gestreiften Pyjama

Autoren: John Boyne

Preis: 7,95 Euro (Taschenbuch), 7,99 Euro (Kindle Edition), 9,00 Euro (Gebundene Ausgabe)

Verlag: Fischer Verlag

Seitenanzahl: 288 Seiten


Inhalt: Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. Früher oder später kommt er mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten. Das müsst ihr schon selber lesen.

Persönliche Meinung: Dieses Buch ist wirklich sehr traurig aber das hat das Buch dementsprechend auch fesselnd gemacht. Ich habe den Film 1 Tag bevor ich das Buch gelesen habe, gesehen & ich muss das sagen das die Emotionen im Film sogar noch besser rüberkommen, weil man im Buch nur die Perspektive des einen Jungen erfährt. Das Buch habe ich in einem Tag durchgelesen, weil es auch "nur" 280 Seiten hatte & es sich sehr gut lesen lässt. Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen. Die Geschichte ist mitlerweile ein Klassiker. 5/5 Sterne habe ich diesem Buch verliehen.

Die Autorin: John Boyne wurde 1971 in Dublin, Irland, geboren, wo er auch heute lebt. Er studierte Englische Literatur und Kreatives Schreiben und bekam bereits als Student erste Auszeichnungen. Nach zahlreichen Kurzgeschichten hat er inzwischen sieben Romane geschrieben, von denen bisher drei auf Deutsch veröffentlicht wurden. Sein 2006 erschienener und bereit kurz darauf erfolgreich verfilmter Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" wurde in über 40 Sprachen übersetzt, mit zahlreichen nationalen wie internationalen Auszeichnungen und Preisen geehrt und hat weltweit über fünf Millionen Leser gefunden.

Weitere Bücher des Autors:
Die unglaublichen Abendteuer des Barnabay Brocket
So fern wie nah
Der Junge mit dem Herz aus Holz
Das Haus zur besonderen Verwendung
Haus der Geister


ichzwischendenzeilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen