Samstag, 17. Juni 2017

Rezension: Erebos





Zum Buch: https://www.amazon.de/Erebos-Ursula-Poznanski/dp/3785573618/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498409421&sr=8-1&keywords=erebos

Titel: Erebos

Autoren: Ursula Poznanski

Preis: 9,95 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (Kindle Edition)

Verlag: Loewe Verlag

Seitenanzahl: 488 Seiten


Inhalt: In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen.

Persönliche Meinung: Endlich wieder ein Einzelband & keine Reihe. Das Buch hab ich vor ungefähr 2 Jahren gelesen. Allerdings weiß ich immer noch sehr gut wie mir das Buch gefallen hat. Allerdings sollte ich das Buch mal re-readen. Die Story hat mir sehr gefallen. Anfangs dachte ich wirklich das, das Buch ist sehr Fachbegriff lastig ist weil, halt um ein Computerprogramm geht. Hat mich überrascht. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. 4/5 Sterne habe ich für dieses Buch vergeben.

Die Autorin: Ursula  Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie war viele Jahre als Journalistin für medizinische Zeitschriften tätig. Nach dem Erfolg ihrer Jugendromane "Erebos", "Saeculum" und der Trilogie "Die Verratenen", "Die Verschworene"» und "Die Vernichteten" landete sie bereits mit ihrem ersten Thriller "Fünf" auf der Bestsellerliste. 2013 folgte "Blinde Vögel". "Stimmen" ist der dritte Fall des sympathischen Ermittlerduos Beatrice Kaspary und Florin Wenninger. Ursula Poznanski lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.

Weitere Bücher des Autors:
Schatten
Saeculum
Fünf
Elanus
Vögel


ichzwischendenzeilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen