Samstag, 6. Mai 2017

Rezension: Goldstück





Zum Buch: https://www.amazon.de/Goldst%C3%BCck-Roman-Anne-Hertz/dp/3426638703/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494065328&sr=8-1&keywords=goldst%C3%BCck

Titel: Goldstück

Autoren: Anne Hertz

Preis: 8,95 Euro (Taschenbuch), 8,99 Euro (Kindle Edition)

Verlag: Knaur Verlag

Seitenanzahl: 368 Seiten


Inhalt: Maike wäre gern glücklich verliebt, berufl ich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, dass Maikes Leben ein echtes Wunschkonzert sein könnte – sie müsste es nur wirklich wollen. Aber Wünsche können nicht nur ungeahnte Kräfte freisetzen, sondern auch erstaunliche Folgen haben…


Persönliche Meinung: Ich persönlich mag Geschichten ziemlich gerne wenn sie in sich abgeschlossen sind und es keine weiteren Folgebände gibt. Außerdem mag ich es wenn man bei manchen Büchern einfach lesen kann ohne über die Geschichte nach denken zu müssen und die etwa für zwischendurch sind. So wie bei diesem Buch. Das gerne geht eher in die Richtung Chick lit, Romantik und Liebe aber das hat mich gar nicht gestört. Ich hab das Buch angefange und war schon ein bissche traurig als es aufgehört hat. Hätte gerne noch weiter gelesen. Allerdings bekommt das Buch nur 3 von 5 Sterne, da es halt nicht unbedingt ein anspruchsvolle Geschichte beinhaltet. Es hat mir aber gefallen. 

Der Autoren: „Anne Hertz“ ist ein Pseudonym – und bezeichnet gleich zwei Autorinnen: die Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die 1969 bzw. 1972 in Düsseldorf geboren wurden. Anne Hertz wurde im Jahr 2006 erschaffen, als die beiden ihr Anglistik- bzw. Jurastudium beendet hatten und Journalistinnen wurden. Der erste Roman „Glückskekse“ erschien 2006 und wurde auf Anhieb ein großer Erfolg. Die romantische Komödie „Sternschnuppen“ wurde ebenfalls ein Bestseller. Über den Vorteil des gemeinschaftlichen Schreibens sagen sie: Zu Lesungen können sie zusammen gehen, was viel mehr Spaß mache, oder sie können sich abwechseln.


Weitere Bücher des Autors:
Trostpflaster
Sahnehäubchen
Wunderkerzen
Sternschnuppen
Wunschkonzert
Flitterwochen
Glückskekse
Die Sache mit meiner Schwester
Junger Mann zum Mitreisen gesucht

ichzwischendenzeilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen